Skip to: site menu | section menu | main content

Sarah Pisek

Über alle Grenzen
Currently viewing: Sarah Pisek » meine Musik

Musik:

Meine eigenen Songs, bisher immer von mir selbst am Klavier begleitet, bewegen sich hauptsächlich im Bereich der Popmusik. Die Texte sind meist sehr persönlich und für mich sehr wichtig. Ich schreibe hauptsächlich auf deutsch, aber nach und nach kommt auch mal der eine oder andere englische Text dazu.
Wenn ich gerade nicht selbst schreibe, covere ich auch mal was von meinen Lieblingskünstlern.

Künstler und Bands:

Zunächst habe ich mich durch Christina Stürmer und Bands wie Silbermond, Tokio Hotel oder Juli inspirieren lassen. Nach und nach folgten dann unter anderem Sarah Connor, Kelly Clarkson, Pink und Cassandra Steen.

Die Musik, die ich ansonsten höre ist eigentlich kaum einzuordnen und bewegt sich zwischen verschiedensten Musicals und den Songs des Eurovision Song Contest über Bands wie Silly, Eisblume oder Roger Cicero bis hin zu Nightwish, Within Temptation, Evanescence oder auch Carrie Underwood oder Jordin Sparks.

Was mache ich für die Musik:

Durch Gesangs- und Klavierunterricht sowie unzählige Chorproben konnte ich bisher jede Menge dazu lernen und ich bin mir sicher, damit ist es noch lange nicht vorbei.

Back to top